Oktober 19, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Frau wird beim klauen im Nova-Einkaufszentrum Günthersdorf erwischt und verletzt zwei Mitarbeiter mit Tierabwehrspray

Am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr kam es zu einem räuberischen Diebstahl in Nova-Einkaufszentrum in Günthersdorf im Saalekreis. 

Eine Frau hatte in einem Geschäft diverse Artikel in mitgeführte Taschen gesteckt und wollte ohne zu bezahlen gehen. 

Zwei Mitarbeiter haben das mitbekommen und wollten sie aufhalten. Daraufhin hat sie Frau den beiden Tierabwehrspray ins Gesicht gesprüht. Die beiden – ein Mann und eine Frau – mussten mit Augenreizungen ins Krankenhaus. 

Die Diebin konnte zunächst flüchten. Die alarmierte Polizei hat die 34-Jährige auf dem Parkplatz erwischt. Eine Drogenschnelltest war positiv. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.