• Mi. Apr 24th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kind in Dessau-Roßlau sexuell belästigt – mutmaßlicher Täter ermittelt

In den späten Nachmittagsstunden des 04.09.2021 soll es zu einer sexuellen Belästigung in einem Supermarkt in der Heidestraße in Dessau-Roßlau gekommen sein.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll dabei eine männliche Person auf zwei Minderjährige zugegangen sein und einen Geschädigten im Bereich des Kopfes und Oberkörpers berührt haben. In der weiteren Folge habe er in anzüglicher Weise in Richtung des anderen Kindes gedeutet und versucht, es zu berühren.

Nach Verlassen des Marktes habe der Mann erneut versucht, sich dem Kind zu nähern und es zu berühren.

Am Nachmittag des 05.09.2021 konnte ein Tatverdächtiger im Bereich des Marktes festgestellt und namentlich bekannt gemacht werden. Es handelt sich um einen in Dessau-Roßlau wohnhaften gambischen Staatsangehörigen.

Die Ermittlungen zum konkreten Tatgeschehen und den Hintergründen der Tat dauern an.

Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Dessau-Roßlau unter der Tel. 0340/2503-0 zu melden oder sich per E-Mail an lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert