• Sa. Apr 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann am Bahnhof in Seehausen in der Altmark zündet Böller und ruft “Heil Hitler”

Sep 12, 2021 #Seehausen

Ein 36-jähriger Beschuldigter brachte am Samstagvormittag auf dem Bahnsteig 1 in Seehausen sowie in unmittelbarer Umgebung insgesamt drei pyrotechnische Erzeugnisse zum Umsetzen. Währenddessen sagte er die Worte „Sieg Heil“, zeigte den Hitlergruß sowie ein Hakenkreuz auf seinem Smartphone. Eine Gefahr für anwesende Personen bestand nicht.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte der Einzeltäter im Stadtgebiet Seehausen festgestellt werden. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksackes wurden zwei zugelassene Knallkörper aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Beschuldigter wird ein Verfahren wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und wegen des Verdachtes gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen zu haben, eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert