• Sa. Apr 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Doppelhaus in Oranienbaum-Wörlitz abgebrannt

Am 10.10.2021, gegen 04:30 Uhr kam es im Landkreis Wittenberg, Oranienbaum-Wörlitz, OT Griesen, Hinterreihe aus bisher nicht geklärter Ursache zum Brand eines Hauses.

Darüber wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle informiert.

Das Haus geriet in Vollbrand. Umliegende Feuerwehren kamen zum Löscheinsatz.

Zum Zeitpunkt befanden sich im Gebäudeinneren vier Bewohner im Alter von 31 bis 64 Jahren. Diese wurden nicht verletzt und konnten rechtzeitig den Wohnbereich verlassen.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar und einsturzgefährdet.

Der polizeilich geschätzte Sachschaden wird auf ca. 100.000 € geschätzt.

Eine Unterbringung der Hausbewohner wurde durch das Ordnungsamt veranlasst.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert