• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Fahrkartenautomat in Genthin gesprengt

Okt 3, 2021

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag meldete ein Zeuge, dass ein Fahrkartenautomat am Bahnhof in Genthin durch zwei männliche Personen gesprengt wurde. Ein 31-jähriger Beschuldigter konnte im Nahbereich angetroffen werden. Dieser gab an, dass er den Fahrkartenautomaten mittels Polenböller gesprengt habe. Den Namen seines Mittäters benannte er in diesem Zusammenhang ebenfalls. Beide wollten nach eigenen Angaben kein Geld erbeuten, sondern lediglich den Automaten beschädigen. Die Kriminalpolizei wurde zur Tatortarbeit hinzugezogen und ermittelt nun.

Während der Sachverhaltsaufnahme gab der 31-jährige Beschuldigte bekannt, dass er in seiner Wohnung verbotene Waffen besitzt. Bei der freiwilligen Durchsuchung wurden ein Springmesser, ein Teleskopschlagstock, ein Schlagring, eine Armbrust und ein Pfeil mit Metallspitze aufgefunden und sichergestellt. Dazu leiteten die Beamten ein gesondertes Verfahren ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.