November 29, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Geldautomat in Lützen im Burgenlandkreis gesprengt

In Lützen ist am Mittwochmorgen ein Geldautomat auf noch unbekannte Art und Weise aufgesprengt worden. Nach der Überprüfung einer Alarmauslösung 03:36 Uhr wurde der stark beschädigte Automat im Foyer der Filiale in der Pestalozzistraße festgestellt. Glasscheiben waren zu Bruch gegangen, im Vorraum wurden erhebliche Schäden an der Inneneinrichtung angerichtet. Ob man an das Innere des Geräts gelangte und die Geldkassetten gestohlen wurden, steht noch nicht fest. Zur Schadenshöhe sind noch keine Angaben möglich. Ein Fahrzeug soll sich schnell entfernt haben. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige gibt es bislang nicht.

Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren und nahm Ermittlungen auf, diese werden im Zentralen Kriminaldienst der PI Halle (Saale) geführt.

Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen, die mit der Straftat in Verbindung stehen könnten? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 1291