• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Herrenloser Koffer in Dessau-Roßlau entdeckt: Parkplatz und Einkaufscenter geräumt

Okt 11, 2021

Am 09.10.2021, gegen 15:45 Uhr teilte ein Anrufer der Polizei mit, dass sich auf einem Parkplatz in Dessau-Roßlau, Ortsteil Mildensee, Am Eichengarten, ein herrenloser Koffer befindet. Daraufhin wurde der Ereignisort durch die Polizei umgehend abgesperrt und umliegende Räumungs- und Evakuierungsmaßnahmen mit einem Sperrradius von 500 bis 1000 Metern eingeleitet. (Parkplätze, Einkaufscenter u. a.)

Zur Untersuchung des aufgefundenen Koffers kam die USBV-Gruppe (Unkonventionelle Spreng-​ und Brandvorrichtungen) des Landeskriminalamtes zum Einsatz.  Es konnten darin keine Sprengvorrichtungen festgestellt und gegen 19.30 Uhr Entwarnung gegeben werden. Die Absperr- und Evakuierungsmaßnahmen wurden damit aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.