November 29, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Jugendtreff in Alsleben abgebrannt

Am Montagnachmittag wurde Feuer im Jugendtreff in der Bergstraße gemeldet. Zeugenhinweisen zufolge wurde eine Frau beobachtet, welche das Feuer gelegt haben soll. Die Feuer wehr konnte das in Vollbrand stehende Gartenhaus (4 x 4 Meter Holzhaus) löschen. Personen war nicht in Gefahr, das Gartenhaus wurde schwer beschädigt. Die Polizei suchte die mit Spitznamen bekannte Frau auf. Eine Tatbeteiligung wurde ihrerseits nicht eingeräumt. Die 40-Jährige war zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert, ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,74 Promille. Im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wurde eine Blutprobenentnahme realisiert. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde die Frau an ihrer Wohnanschrift entlassen. Die Ermittlungen dauern an.