• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Serie von Fahrraddiebstählen in Dessau-Roßlau aufgeklärt

Okt 29, 2021

Nach intensiven Ermittlungen hat die Kriminalpolizei des Polizeireviers Dessau-Roßlau am 26. Oktober 2021 eine Serie von Fahrraddiebstählen aufgeklärt, die in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet begangen wurden.

Polizeibeamte hatten die Räumlichkeiten eines 32-jährigen Dessauers nach Diebesgut durchsucht. Gegen den Mann bestand der dringende Tatverdacht der Hehlerei. Neben dem Beschuldigten wurden weiterhin ein 31-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau angetroffen, die den Kreis der Tatverdächtigten erweiterten. In der Wohnung und im Kellerbereich des Mehrfamilienhauses wurden eine Vielzahl von Fahrrädern und Fahrradteilen aufgefunden. Es erfolgte eine umfangreiche Spurensicherung und die Sicherstellung des vermeintlichen Diebesgutes. Die Beschuldigten räumten ein, dass alle sichergestellten Gegenstände aus Diebstahlshandlungen stammten.

Die Ermittlungen und die Suche nach den Eigentümern der aufgefundenen Fahrräder und Fahrradteile dauern noch an.

Gegen den 31-jähriger Mann und die 24-jährige Frau bestand bereits jeweils ein Haftbefehl in anderer Sache. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen gegen den Wohnungsinhaber werden fortgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.