• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Fahrzeugpanne nach Überladung bei Kleintransporter auf der A9 bei Dessau-Roßlau

Nov 8, 2021 ,

Am Samstagvormittag wurde ein defekter Kleintransporter auf der BAB 9 Höhe Anschlussstelle Dessau-Ost festgestellt. Das hintere rechte Rad war stark beschädigt. Grund für die Panne war die Überladung des Kleintransporters. Die Ladung bestand aus Vogelfutter. Der mit 3500 kg Gesamtgewicht zugelassene Kleintransporter war mit 95% überladen. Die starke Last verursachte den Defekt am Hinterrad.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren gegen den 19-jährigen Fahrzeugführer eingeleitet.

Das Hinterrad musste vor Ort gewechselt werden. Des Weiteren musste der Fahrzeugführer Teile der Ladung auf einen anderen Transporter umladen um die Weiterfahrt fortzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.