• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Männer in Magdeburg brüllen ausländerfeindliche Parolen und zeigen Hitler-Gruß

Nov 7, 2021

Aufmerksame Passanten informierten am 05.11.2021, gegen 22:30 Uhr, die Polizei darüber, dass drei Personen im Nahbereich des Hasselbachplatzes über eine Musikbox fragwürdige Musik abspielten. Die drei Männer sollen dabei auch ausländerfeindliche Parolen skandiert und den sogenannten „Hitler-Gruß“ gezeigt haben.

Aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung, welche für die polizeiliche Arbeit elementar wichtig ist, konnten drei Tatverdächtige in der Straße „Breiter Weg“ gestellt werden. Die drei alkoholisierten Männer im Alter von 18, 21 und 41 Jahren wurden nach einer Identitätsfeststellung und Platzverweis zunächst aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Alle drei Personen müssen sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisation stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.