• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Rettungssanitäter in Magdeburg angegriffen

Nov 15, 2021

Am 12.11.2021, gegen 19:30 Uhr, wollte im Bereich des Südrings die Besatzung eines Rettungswagens einen 31-jährigen Magdeburger medizinisch versorgen. Der 31-jährige wurde zuvor in hilflosem, stark alkoholisiertem, Zustand auf der Fahrbahn liegend aufgefunden. Anstatt sich helfen zu
lassen, beleidigte der 31-jährige die beiden Rettungssanitäter und trat nach
ihnen und skandierte u.a. antisemitische Parolen. Mit Unterstützung der
Polizei konnte der 31-jährige schließlich mit Handfesseln fixiert und im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen den 31-jährigen
wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.