• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Verletzter Greifvogel auf der Autobahn A2 in der Börde durch Polizei gerettet

Nov 1, 2021

Am 30.10.2021 konnte ein verletzter Greifvogel durch Polizeibeamte des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes von der Bundesautobahn 2 gerettet werden.
Durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer war gegen 14:24 Uhr mitgeteilt worden, dass sich ein Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen der Bundesautobahn 2 in Richtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Eilsleben und Bornstedt befinden soll. Die eingesetzten Beamten verlegten umgehend zum Einsatzort und stellten den augenscheinlich verletzten Bussard an der Mittelleitplanke sitzend fest. Das Tier ließ sich durch die Beamten mühelos einfangen und wurde folglich in die Obhut eines Falkners gegeben. Durch diesen wird der Vogel zunächst beobachtet und bei Erforderlichkeit an eine spezialisierte Fachkraft für Greifvögel übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.