Januar 26, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Versuchte räuberische Erpressung in Bernburg

Am Freitagabend kam es gegen 20:15 Uhr zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Der 39jährige Geschädigte befand sich zu Tatzeitpunkt im Bereich Wilhelmstraße Ecke Friedenallee. Dort wurde er von zwei augenscheinlich arabisch stämmigen Jugendlichen, unter Androhung von Gewalt aufgefordert, sein Bargeld herauszugeben. Um sich der Situation zu entziehen wurde der Geschädigte immer lauter und zog so die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich. Als die Täter sich beobachtet fühlten ließen sie von Geschädigten ab und entfernten sich in unterschiedliche Richtungen.

Die Polizei sucht nun nach den Zeugen der Tat, da diese wichtige Informationen zum Tatgeschehen und zu den Tätern liefern können.

Hinweise nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.