• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

3G-Kontrollen im ÖPNV in Dessau – 5 Verstöße

Dez 9, 2021 ,

Am 08. Dezember 2021 wurden im öffentlichen Personennahverkehr in Dessau Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln durchgeführt. Die Kontrollen wurden gemeinsam mit Mitarbeitern des Stadtordnungsdienstes, der Dessauer Verkehrsbetriebe und der Polizei durchgeführt.

Seit dem 24. November 2021 gilt im öffentlichen Personennahverkehr neben der bestehenden Maskenpflicht (bspw. OP-Maske) die 3-G-Regel. Ausgenommen sind aufgrund der Bundesregelung nur Kinder bis einschließlich 5 Jahren, sowie Schülerinnen und Schüler.

Bei den Kontrollen wurden insgesamt etwa 300 Fahrgäste kontrolliert. Dabei wurden 5 Verstöße gegen die geltenden Corona-Regeln festgestellt. Weiterhin wurden zwei Fahrgäste ohne gültigen Fahrschein angetroffen und wegen des Verdachts der Beförderungserschleichung angezeigt.

In den kommenden Tagen wird es erneut gemeinsame Kontrollen mit der originär zuständigen Stelle und der Polizei geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.