• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

3G-Kontrollen im Saalekreis-ÖPNV: 31 Verstöße, aber auch 26 Schwarzfahrer erwischt, zwei Fahrgäste hatten keine Maske

Dez 9, 2021 ,

Am Donnerstag kontrollierte die Polizei im Zusammenwirken mit Mitarbeitern des Landkreises Saalekreis sowie Kontrolleuren der HAVAG und PNVG zahlreiche Reisende in Bussen und Straßenbahnen auf die Einhaltung der Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes (Einhaltung 3-G-Regel, Tragen Mund-Nasen-Schutz) sowie die Gültigkeit der vorgezeigten Fahrausweise.
Die Kontrollen fanden in Bad Dürrenberg, Leuna, Merseburg, Schkopau, Querfurt, Weida-Land, Landsberg, Petersberg sowie Wettin-Löbejün statt. Bei über 800 kontrollierten Personen wurden 31 Verstöße gegen die 3-G-Regelung sowie 2 Verstöße wegen Nicht-Tragens des Mund-Nasen-Schutzes festgestellt. 26 Fahrgäste konnten keinen gültigen Fahrschein vorweisen und eine Anzeige wegen Beleidigung wurde von Amts wegen erstattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.