• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Adventskranz in Flammen in Großwulkow im Jerichower Land im Flammen

Dez 21, 2021 ,

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurde vergessen, die Kerzen des Adventskranzes vor dem Verlassen der Wohnung zu löschen. Schließlich kam es zum Brand des Kranzes, der auch dafür sorgte, dass es in der Wohnung stark qualmte.
Der zwischenzeitlich eingetroffene Wohnungsinhaber hatte dann versucht, den brennenden Kranz nach draußen zu bringen. Dabei erlitt er leichte Verbrennungen und eine leichte Rauchgasvergiftung. Auch ein Tisch und eine Wohnungstür kamen durch den Brand zu Schaden.
Weil es zunächst hieß, dass eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Flammen stehe, war der Rettungsdienst und auch die Feuerwehr (mit 45 Kameraden und acht Fahrzeugen) vor Ort. Im gesamten Haus befanden sich keine Personen mehr, demnach gab es keine weiteren Verletzten. Der Wohnungsinhaber kann nach dem Auslüften der Wohnung, vermutlich am heutigen Tage, wieder nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.