• Do. Okt 6th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Betrunkener LKW-Fahrer verursacht mehrere Unfälle am Rasthof Plötzetal an der A14

Dez 10, 2021 ,

Ein 23- jähriger deutscher Staatsbürger aus Nürnberg hat am 09.12.2021 um 22:12 Uhr erfolgreich eine Alkoholfahrt auf der BAB 14 unterbunden.

Zunächst nahm ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen LKW Fahrer auf dem Rasthof „Plötzetal“ wahr, welcher dort mit seiner Sattelzugkombination mehrere Mülltonnen touchiert und auf die BAB 14 in Richtung Dresden auffuhr.

Nur 300 Meter weiter touchierte er mit seinem Sattelzug die rechte Leitplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Wenig später stellte ein aufmerksamer 23-Jähriger den 26-jährigen polnischen Staatsbürger in besagtem Sattelzug fest, welcher fest schlief und erst durch den jungen Mann geweckt werden musste. Nach dem der LKW-Fahrer begriff, was geschehen ist, wollte dieser seine Fahrt fortsetzen. Geistesgegenwärtig zog der 23-jährige aus Nürnberg den Schlüssel der Sattelzugmaschine aus dem Zündschloss und nahm diesen bis zum Eintreffen der Polizei in Obhut. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden durch den Zentralen Verkehrs-und Autobahndienst eingeleitet. 

Der Führerschein wurde dem LKW Fahrer vorläufig entzogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.