• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbrecher in Magdeburg ermittelt

Dez 30, 2021 ,

Zwischen dem 26.12.2021 und dem 29.12.2021 wurden aus einer Wohnung in der Magdeburger Altstadt Computertechnik und persönliche Dinge entwendet. Ein Täter konnte ermittelt werden.

Der Einbruch in eine Wohnung auf dem Breiten Weg wurde am Mittwoch festgestellt und der Polizei gemeldet. Der Bewohner war für einige Tage verreist und hatte versehentlich seinen Wohnungsschlüssel von außen in der Wohnungstür stecken lassen. Als er am 29.12.2021 seine Wohnung betrat stellte er fest, dass unteranderem mehrere Laptops, Geldkarten und ein Reisepass entwendet wurden. Durch Ermittlungen im Nahbereich des Tatortes konnte eine Wohnung festgestellt werden. In dieser wurden zwei Personen angetroffen sowie das gesamte Diebesgut aufgefunden. Einer der beiden, ein 18-jähriger Magdeburger gab die Tat zu. Das Diebesgut konnte dem 33-jährigen Eigentümer übergegeben werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.