• Do. Apr 18th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Garten-Gerätehaus in Eickendorf in der Börde brannte

Dez 5, 2021 #Brand, #Eickendorf

Am Samstagmittag ereignete sich in der Bierer Straße ein Brand eines Gerätehauses auf einem Privatgrundstück. Der Brand wurde durch die Nachbarschaft wahrgenommen, die Hauseigentümer befanden sich nicht auf dem Grundstück. Aus bislang ungeklärter Ursache ist das Gerätehäuschen in Brand geraten. In diesem befanden sich nach Angaben des Hauseigentümers mehrere Akkumulatoren. Durch den Brand wurde das nahe Umfeld in Mitleidenschaft gezogen, unter anderem wurden mehrere Elektrogeräte, ein PKW-Anhänger sowie Teile der Hausfassade des Nachbargebäudes beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen zufolge auf ca. 20.000 Euro. Durch die Freiwillige Feuerwehr des Bördelandes wurde das Feuer gelöscht und somit ein Übergreifen auf weitere Objekte verhindert. Es wurden keine Personen verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert