• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kostenfreie WLAN-Standorte im Landkreis Börde in Betrieb genommen

Dez 2, 2021

Heute wurden in Hundisburg drei öffentliche und kostenfreie WLAN-Standorte in Betrieb genommen.

Das sind die WLAN-Netzwerke

  • Alte Ziegelei Hundisburg,
  • Mehrzweckhalle „Am Bruch“ Oschersleben und
  • Bildungs- und Freizeitzentrum Wolmirstedt.

„Die Projekte sind in zweierlei Hinsicht beispielhaft. Sie betreffen die Kultur, den Tourismus, die Jugendarbeit, den Sport, die Bildung und damit gleich mehrere wichtige gesellschaftliche Bereiche. Darüber hinaus wurden diese Projekte, dank gründlicher Vorbereitung und professioneller Ausführung, in bemerkenswert kurzer Zeit realisiert“, erklärte Sachsen-Anhalts CIO und Staatssekretär im Ministerium für Infrastruktur und Digitales, Bernd Schlömer. Nach Schlömers Worten hat das Land den Aufbau dieser lokalen Netzwerke mit rund 86.000 Euro gefördert.

Durch das kostenlose WLAN würden sich die Attraktivität der Einrichtungen und deren eigene Internet-Angebote deutlich erhöhen, betonte der Staatssekretär. Gerade auch digitale pädagogische Arbeit im Bildungs- und Freizeitzentrum Wolmirstedt sei so in einer ganz neuen Qualität möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.