• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Laube in Aschersleben brannte

Dez 2, 2021 ,

Am späten Mittwochabend wurde der Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage „Tonkuhle 86 e.V.“ gemeldet, Das Feuer wurde von vorbeifahrenden Zeugen bemerkt, da es weithin sichtbar war. Beim eintreffend er Rettungskräfte brannte die Laube in vollem Ausmaß. Die Löscharbeiten wurden eingeleitet, das Feuer abgelöscht, die Laube konnte allerdings nicht gerettet werden. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 5.000.-€. Personen kamen nicht zu Schaden und die Nachbargärten waren nicht gefährdet. Der Eigentümer ist derzeit noch unbekannt und konnte noch nicht informiert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden zeitnah geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.