• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Auto kracht gegen Baum: Ehepaar stirbt bei Unfall auf der B185 in Dessau-Roßlau

Jan 12, 2022 ,

Am Morgen des 12.01.2022 ereignete sich auf der B185, zwischen der Ortslage Rosefeld und dem Ortsteil Mosigkau, ein schwerer Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung mit zwei tödlich verletzten Personen.

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen befuhr der 76-jährige Fahrzeugführer eines PKW Hyundai kurz vor 08:00 Uhr die B185 aus Rosefeld kommend in Richtung Dessau-Roßlau.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug circa einen Kilometer vor dem Ortsteil Mosigkau nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Der Fahrzeugführer und eine 74-jährige Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Rettungskräfte befreit werden.

Schwerstverletzt wurden sie in ein Klinikum verbracht. Wenig später verstarben die beiden aus Köthen stammenden Personen an ihren schweren Verletzungen.

Die B185 war bis gegen 10:30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Libbesdorf und Quellendorf ab- bzw. umgeleitet.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.