• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Betrunkener Ehemann in Tangermünde bedroht seine Frau mit einer Schreckschusswaffe

Jan 2, 2022

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde eine 63-jährige Frau durch ihren 67-jährigen Ehemann mit einer (nicht geladenen) Schreckschusswaffe bedroht. Demnach kam es zwischen der Geschädigten und dem Beschuldigten zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. In der weiteren Folge richtete der Beschuldigte oben benannte Waffe auf die Geschädigte. Die Geschädigte konnte sich aus der Situation befreien und wartete bis zum Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten sowie der Rettungskräfte auf dem Hof des Grundstückes. Der Beschuldigte zog sich derweilen in sein Schlafzimmer zurück, wo er in der weiteren Folge auch angetroffen und befragt werden konnte. Ein freiwillig mit dem 67-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Die Schreckschusswaffe wurde aufgefunden und sichergestellt. Der Beschuldigte wurde zur Blutprobenentnahme zum Polizeirevier verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Personen wurden nicht verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.