• Sa. Mai 28th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Corona-Demo in Aschersleben: Mann mit Schlagring und Hakenkreuz-T-Shirt

Jan 25, 2022 ,

Im Rahmen der Versammlung am 24.01.2022 in Aschersleben, stellten die eingesetzten Beamten unter den etwa 600 Teilnehmern einen 51-Jährigen Mann fest, auf dessen T-Shirt ein Hakenkreuz abgebildet war. Als die Beamten die Identität des Mannes feststellen wollten, äußerte er sein gesamtes Gedankengut aus der Reichsbürgerszene und konnte, bzw. wollte sich nicht ausweisen. Im Rahmen der darauffolgenden Identitätsfeststellung wurde der Mann durchsucht. Dabei konnte ein Schlagring (Verstoß Waffengesetz) festgestellt werden. Da seine Identität vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, begleiteten die Beamten den Ascherslebener an seine Wohnadresse, wo er seinen Personalausweis vorzeigen konnte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,49. Der Schlagring, als auch das getragene T-Shirt mit Hakenkreuz wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.