• Sa. Mai 28th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Doppelhaus in Möckern / Göbel brannte

Jan 21, 2022 ,

Der Bewohner einer Doppelhaushälfte meldete am Vormittag der Rettungsleitstelle Funken und Feuer, die aus dem Stromkasten austraten. Nach dieser Feststellung verließen die beiden Bewohner das Gebäude, kurz danach gab es eine Verpuffung.
Feuerwehr und Polizei kamen zum Brandort. Der Brand im Bereich des Stromkastens konnte gelöscht werden. Im ganzen Haus hinterließ Ruß seine Spuren. Teilweise wurden auch Fenster, vermutlich durch die Verpuffung, nach außen gedrückt. Die Haushälfte ist zurzeit unbewohnbar. Verletzt wurde niemand.
Es rückten 12 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Loburg, Hobeck, Ladeburg und Leitzkau mit fünf Fahrzeugen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.