• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbrecher scheitern an Lotto-Laden in Burg

Jan 10, 2022 ,

Durch einen Zeitungszusteller wurde ein Einbruch in einem Lotto-Laden in der Zibbeklebener Straße gemeldet. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten stellten diese einen versuchten Einbruch im Lotto – Laden fest.  Der oder die unbekannten Täter versuchten, mittels eines Bohrers, das Türschloss aufzubohren. Hierbei brach der Bohrer ab. Anschließend wurde mittels eines Hebelwerkzeuges versucht, die Eingangstür und das Schloss aufzuhebeln. Auch dieses Werkzeug brach ab und die Täter gelangten nicht in den Laden. Die abgebrochenen Teile wurden sichergestellt. Es wurden Spuren gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zu auffälligen Personen- oder Fahrzeugbewegungen, in der möglichen Tatzeit vom 08.01.2022, 20:00 Uhr bis zum 10.01.2022, 04:35 Uhr geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Burg unter der Telefonnummer 03921/920-0 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.