• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann dringt in Wohnung in Halberstadt ein und will Frau erwürgen

Jan 2, 2022

Am Sonntag, den 02.01.2022 kam es in der Halberstädter Oststraße zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Der 58-jährige Beschuldigte drang gegen 02:15 Uhr in die Wohnung seines Opfers ein. Dort begab er sich in das Schlafzimmer, wo er die 51-jährige Bewohnerin schlafend vorfand. Nach ersten Erkenntnissen versuchte der Täter, die Frau im Schlaf zu erwürgen. Das Opfer erwachte bei dem Versuch und setzte sich zur Wehr. Die Geschädigte konnte die Polizei verständigen. Der Beschuldigte flüchtete jedoch noch vor dem Eintreffen der Beamten mit einem PKW vom Tatort.

Aufgrund der umfassend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen konnte die Polizei den 58-Jährigen bereits einige Stunden später in Halberstadt festnehmen. Der Beschuldigte wird am morgigen Tag dem zuständigen Amtsgericht Halberstadt vorgeführt. Ablauf und Hintergrund der Tat sind Bestandteil der aktuell andauernden Ermittlungen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.