• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Raub in Halberstadt

Jan 2, 2022 ,

Am 01.01.2022 war ein 16-jähriger Mann aus Halberstadt zu Fuß in der Walter – Rathenau – Straße unterwegs. Gegen 22:50 Uhr wurde er von einer unbekannten, männlichen Person angesprochen. Der Unbekannte forderte den 16-Jährigen auf, sein Mobiltelefon auszuhändigen und stieß ihm sogleich mit dem Kopf gegen die Nase. Der 16- Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Nachdem der Unbekannte das geforderte Mobiltelefon erhalten hatte, entfernte er sich in Richtung der Friedenstraße.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • Deutscher
  • 25 Jahre alt
  • 1,78 – 1,83m groß
  • sportliche Figur
  • bekleidet mit Basecap und Bomberjacke.

Durch Beamte des Polizeireviers Harz wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes gegen unbekannt eingeleitet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat und zu dem Täter machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/ 674 – 293 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.