• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Silvesterrakete löst Balkonbrand in Wernigerode aus

Jan 1, 2022 ,

Am 31.12.2021 kam es gegen 23:30 Uhr zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kopernikusstraße.

Nach Aussagen eines Zeugen soll kurz vor Brandausbruch eine Silvesterrakete auf einen Balkon in der 5. Etage geflogen sein. Daraufhin soll es zu einer Rauchentwicklung gekommen sein. In der weiteren Folge griff das Feuer auf die Wohnung eines 22-jährigen Mannes über und zerstörte diese teilweise. Anwesende Bewohner wurden evakuiert. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wurde auf ca. 100.000 € beziffert. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Zur Ermittlung der Brandursache kommt die Kriminalpolizei des Polizeireviers Harz zum Einsatz.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 02941/674 – 293 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.