• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Verirrte Silvesterrakete führt fast zu Dachstuhlbrand in Arendsee

Jan 3, 2022 ,

Das neue Jahr hätte für eine Hausbesitzerin in Arendsee fast mit einem Brand des Hauses begonnen. Eine Rakete hatte sich auf das Dach eines Einfamilienhauses verirrt, explodierte dort und löste einen kleineren Brand im Bereich des Dachstuhls aus. Durch das Eingreifen der Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden, indem die Dachziegel hochgenommen und der Brand mittels Feuerlöscher bekämpft wurde. Am Dachstuhl entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 €. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 20 Kameraden vor Ort und sorgte dafür, dass der Brand nicht wieder ausbrechen konnte. Personen wurden nicht verletzt.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.