• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Verletzter bei Wohnungsbrand in Stendal – Zigarette vermutlich Brandursache

Jan 27, 2022

In der Stadtseeallee kam es gestern Nachmittag zum Brand einer Wohnung. Beim Eintreffen der Polizeibeamten stand die Wohnung im Vollbrand und der 49-jährige Mieter befand sich auf dem Balkon. Durch die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr konnte die Person mittels Drehleiter und die noch im Gebäude befindlichen Anwohner evakuiert werden. Der alkoholisierte Mieter der brennenden Wohnung wurde mit einer leichten Rauchvergiftung in das Krankenhaus verbracht. Eine Zigarette war vermutlich die Brandursache. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 35.000€. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt und Ermittlungen eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert