• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

100.000e Euro erbeutet: Geldautomat in Roßla in Mansfeld-Südharz gesprengt

Feb 17, 2022 ,

Donnerstag gegen 03.00 Uhr meldeten Anwohner die Sprengung eines Geldautomaten in Südharz Ortsteil Roßla, Hallesche Straße. Man sah noch dunkel gekleidete und maskierte Täter mit einem PKW flüchten. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Täter erbeuteten Geld im sechsstelligen Bereich aus dem Automaten. Am Geldautomaten sowie dessen Umfeld im Inneren der Bankfiliale (Volksbank) entstand erheblicher Sachschaden.

Es wurde umgehend eine Fahndung nach den unbekannten Tätern eingeleitet. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert