• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Aggressive Maskenverweigerer in Supermarkt in Eisleben

Feb 9, 2022 ,

Gestern Nachmittag betraten zwei Männer einen Lebensmittelmarkt in Eisleben. Sie trugen keinen vorgeschriebenen Mund- und Nasenschutz, woraufhin die 55- jährige Mitarbeiterin des Marktes die 19- und 18- Jährigen aufforderte ihre Maske ordnungsgemäß zu tragen. Die Beschuldigten beleidigten die Betroffene daraufhin und verhielten sich gegenüber den vor Ort befindlichen Kunden verbal aggressiv. Die hinzugezogenen Polizeibeamten wurden kurz nach Eintreffen am Tatort von den Beschuldigten ebenfalls verbal beleidigt. Die Beschuldigten wurden im Rahmen der Identitätsfeststellung nach draußen begleitet.

Während der Feststellung versuchte der 18-Jährige einen Polizeibeamten zu schlagen, was durch den Einsatz von Pfefferspray unterbunden werden konnte. Nachdem die Beschuldigten durch den hinzugezogenen Rettungsdienst medizinisch versorgt wurden, wurden sie nach erfolgten Platzverweis aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Gegen die Beschuldigten wurden Strafanzeigen wegen Beleidigungen, sowie wegen dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert