• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brand in Fachwerkhaus in Hessen im Harz

Feb 17, 2022 ,

Nach derzeitigem Erkenntnisstand brach der Brand gegen 02:30 Uhr im Bereich der Abstellkammer im Erdgeschoss des Hauses aus. Die Bewohner wurden durch das Bellen ihres Hundes aufmerksam, sodass sie rechtzeitig das Gebäude verlassen konnten. Der entstandene Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 6.000 Euro.

Die Beamten haben den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein technischer Defekt an einem Kühlschrank ursächlich für den Brand war. Zur Brandbekämpfung kamen 30 Kameraden der Feuerwehren aus Hessen, Osterode, Rhoden und Veltheim mit insgesamt fünf Fahrzeugen zum Einsatz. Die beiden Bewohner, ein Rentner-Ehepaar, wurden zunächst anderweitig untergebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.