• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Drogenplantage in Gardelegen in der Altmark ausgehoben

Feb 24, 2022

Aufgrund von Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichtes Stendal wurden am Mittwoch, dem 23.02.2022 mehrere Objekte in Gardelegen und Stendal durchsucht.  

Die Beschuldigten im Alter von 33 bis 65 Jahren stehen im Tatverdacht, in mehreren Fällen unerlaubt mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt und diese wiederholt unerlaubt angebaut zu haben. Bei den Durchsuchungen wurden sowohl in Gardelegen als auch in Stendal professionelle Indoor-Plantagen aufgefunden. Diese erstreckten sich teils über mehrere Etagen des Gebäudes.

Die eingesetzten Polizeikräfte der Bereitschaftspolizei, des LKA Sachsen-Anhalt und der Kriminalpolizei der PI Stendal konnten in beiden Objekten insgesamt ca. 1.200 Cannabispflanzen und ca. 2,5 Kg getrocknetes Marihuana sicherstellen. Der 37-jährige Eigentümer der Anlage in Gardelegen wurde vorläufig festgenommen und später wieder entlassen. Die als Pfleger dieser Anlage tätigen 33- und 39-jährigen wurden vorläufig festgenommen und werden heute zusammen mit dem 65-jährigen Eigentümer des Objektes in Stendal im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. Über das Ergebnis wird nachberichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert