• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Hochsitz in Pilsenhöhe im südlichen Anhalt niedergebrannt

Feb 18, 2022 ,

Ein Hochsitz ist am 17.02.2022 gegen 17 Uhr im Ortsteil Pilsenhöhe der Stadt Südliches Anhalt komplett niedergebrannt. Die Jagdkanzel, die auf einen Metallanhänger montiert war, stand an einem Feldweg. Augenzeugen hatten den Brand gesehen und Feuerwehr und Polizei verständigt. 21 Kameraden umliegender Ortsfeuerwehren waren zum Löscheinsatz ausgerückt. Das Feuer hatte sich zudem noch auf eine Fläche von etwa 50 Quadratmeter einer angrenzenden Wiese ausgebreitet. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet. Der Polizei liegen derzeit noch keine Angaben zur Höhe des materiellen Schadens vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert