• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Landesverwaltungsamt bestätigt Haushalt für den Saalekreis

Feb 1, 2022

Nachdem der Haushalt am 15. Dezember 2021 durch den Kreistag bestätigt wurde, ist die Haushaltssatzung 2022 nun auch vom Landesverwaltungsamt genehmigt wurden. Damit verfügt der Landkreis über einen vollziehbaren Haushalt.
Mit der Bewilligung des Haushaltes 2022 wurden auch die geplanten Kreditaufnahmen in Höhe von rund 4,6 Mio. Euro sowie Verpflichtungsermächtigungen für Investitionen und Investitionsfördermaßnahmen in Höhe von rund 4,8 Mio. Euro genehmigt.
Für Landrat Hartmut Handschak (parteilos) ein wichtiges positives Signal für den Saalekreis: „Mit dem Bescheid des Landesverwaltungsamtes können wir nun mit der Umsetzung der für 2022 geplanten Projekte und Investitionen weitermachen.“  Für das Jahr 2022 plant der Landkreis Investitionen für Baumaßnahmen an der Burg Querfurt oder des Burggymnasiums Wettin sowie für den weiteren Ausbau der Digitalisierung der Schulen im Rahmen des Digitalpaktes Schule. Verbesserungen in der Infrastruktur sind ebenfalls Teil der Investitionsprojekte wie die Fortführung der Straßenbaumaßnahmen der Kreisstraße K 2126 bei Krosigk oder den Ausbau der Ortsdurchfahrt Schraplau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.