• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mit Bitumen beladener Tanklaster verunglückt auf der A2 bei Niederdodeleben

Feb 25, 2022 ,

In der Nacht zum Freitag verunfallte ein Tanklastzug, als er in den Böschungsbereich fuhr und zur Seite kippte. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Es kam zur teilweisen Sperrung der Richtungsfahrbahn Schwerin.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr die 36-jährige tschechische LKW-Fahrerin den rechten Fahrstreifen der A 14, als vor ihr ein PKW einscherte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern lenkte sie ruckartig nach rechts. Dabei geriet der LKW ins Schleudern, kam auf den angrenzenden Grünstreifen und kippte auf die Fahrerseite.

Die 36-Jährige verletzte sich leicht am Arm. Sie wurde vor Ort durch den Notarzt medizinisch versorgt.

Der unbekannte PKW entfernte sich derweil von der Unfallstelle.

Der Tank des mit Bitumen beladenen LKW wurde durch den Unfall nicht beschädigt.

Im Rahmen der Bergung wurde der rechte Fahrtstreifen der Richtungsfahr-bahn Schwerin zwischen den Anschlussstellen Wanzleben und Magdeburg-Zentrum gesperrt.

Das geladenen Gut muss vorerst abgepumpt und der verunfallte Tanklastzug aufgerichtet werden, bevor dieser abgeschleppt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.