• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Räuberischer Diebstahl im Aldi-Markt in Alsleben: Laptop geklaut

Feb 16, 2022 ,

Am Dienstagabend kam es im Aldi-Markt in der Ascherslebener Straße zu einem räuberischen Diebstahl. Eine Zeugin hatte gegen 18:19 Uhr, drei verdächtige Personen im Markt bemerkt und einen der Männer bei Verlassen des Kassenbereiches angehalten. Er führte einen Laptop mit, welcher zuvor aus der verschlossenen Vitrine des Marktes entwendet wurde. Die Zeugin nahm den Laptop an sich und wurde plötzlich durch den Täter mit dem Einkaufswagen an die Wand gedrückt. Anschließend flüchteten alle drei Täter in einem dunkeln BMW (SUV). Während des Verlassens des Marktes wurde der Diebstahlsalarm ausgelöst, sodass davon ausgegangen werden muss, dass die anderen beiden Täter ebenfalls Diebesgut erbeutet hatten. Die Zeugin wurde durch die Tat körperlich nicht verletzt und informierte die Polizei. Eine weitere Zeugin, welche sich als Kundin im Laden befand ist bisher noch nicht namentlich bekannt. Der Laptop und die Vitrine wurden auf Spuren untersucht, die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.