• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Sekundenschlaf – Sattelzug kommt auf der A2 von der Fahrbahn ab

Feb 21, 2022 ,

Ein Sattelzug ist am Montagmorgen auf der A 2 bei Erxleben von der Fahrbahn abgekommen, nachdem der Fahrer in einen Sekundenschlaf fiel. Es kam zur Sperrung des rechten Fahrstreifens.

Gegen 06:10 Uhr war der 41-jährige polnische Fahrer in Richtung Hannover unterwegs, als ihm kurz hinter dem Parkplatz Lorkberg die Augen zu fielen und sein Sattelzug nach rechts in den Böschungsgraben fuhr. Der Sattelzug kippte und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der 41-Jährige zog sich leichte Schnittverletzungen zu und musste ambulant behandelt werden.

Der mit Autoreifen beladene Sattelzug wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen, weshalb der rechte Fahrstreifen der A 2 zwischen den Anschlussstellen Bornstedt und Alleringersleben gesperrt werden musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert