• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Überfall auf Supermarkt in Magdeburg

Feb 24, 2022 #Magdeburg, #Überfall

Am Mittwochabend des 23. Februar 2022 kam es gegen 20:00 Uhr im Olvenstedter Scheid in Magdeburg zu einer Raubstraftat.

Gegen Ladenschluss betraten vier vermummte männliche Personen einen Supermarkt und forderten von einer Mitarbeiterin unter Vorhalt eines Messers die Öffnung des Tresors. Den beiden Angestellten war dies nicht möglich, woraufhin die Täter die Tageseinnahmen forderten. In der weiteren Folge begab man sich zu den Kassen und entnahm dort Bargeld im oberen vierstelligen Bereich. Anschließend flüchteten die vier Unbekannten aus dem Supermarkt.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und eines Fährtensuchhundes, führten bislang nicht zur Feststellung der Täter.

Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert