• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

150.000 Euro Schaden bei Einbruch in Umspannwerk Wolmirstedt

Mrz 31, 2022 ,

Wolmirstedt, Am Umspannwerk, 31.03.2022, 00:45 bis 07:10 Uhr

In das Umspannwerk in Wolmirstedt wurde eingebrochen. Die unbekannten Täter fuhren mit einem Kraftfahrzeug durch einen Maschendrahtzaun und begaben sich zu den Lagerräumen. Diese wurden aufgebrochen und es wurden daraus diverse Gegenstände entwendet. Es fehlen sieben Steckleitern, hochwertige Messtechnik, zahlreiche Kupferkabel und Erdungsmaterial. Der Abtransport wurde mit einem dort abgestellten Gabelstapler durchgeführt. Zwei weitere Firmen, die dort Arbeiten auf dem Baustellengelände durchführen, wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Hier wurden bereits verlegte Erdungsseile entwendet. Der Sachschaden wurde vorerst auf circa 150.000 € geschätzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert