• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

720 Meter Kupferkabel in Barleben geklaut – 40.000 Euro Schaden

Mrz 15, 2022 ,

Von einem Gelände in Barleben „Am Kronsberg“ wurden in der vergangenen Nacht vier Kabeltrommeln mit Kupferkabel entwendet. Es handelte sich dabei um Kabel mit einem Querschnitt von 240 mm. Insgesamt fehlen 720 Meter Kabel, was einem Sachschaden von 40.000 € entspricht. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Aufgrund der Masse des Diebesguts ist anzunehmen, dass die unbekannten Täter mit einem Kraftfahrzeug zum Tatort gefahren sind. Da das Gelände auch über einen Feldweg erreichbar ist, erfolgte vermutlich darüber der Abtransport der Kabeltrommeln bis zum Transportfahrzeug. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 zu informieren.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.