• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brandstiftungen in Gardelegen

Mrz 2, 2022 ,

Ein Passant entdeckte in der Gardelegener Schillerstraße einen brennenden PKW unter einem Carport einer dort ansässigen Autowerksatt. Es handelt sich dabei um einen Oldtimer (Peugeot), welcher restauriert werden sollte. Bisher unbekannte Täterschaft betrat den Hof mutmaßlich durch das offene Tor und entzündete den PKW. Das Dach des Carports wurde ebenfalls durch das Feuer beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Zu einem weiteren Brand kam es am gleichen Tag gegen 18.15 Uhr in der Otto-Nuschke-Straße. Hier entdeckte ein Anwohner einen Brand, als er sein Fahrrad im Keller abstellen wollte und informierte die Feuerwehr. Es wurden offensichtlich zwei Kellertüren gewaltsam geöffnet und die als Sichtschutz dienenden Folien an den Türen in Brand gesetzt. Hier wird der Sachschaden auf etwa 100 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Straftaten beitragen könne bitte an die Polizei Gardelegen unter 03907-7240.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.