• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bundespolizei stellt 32-Jährigen mit geladenem Gasdruckrevolver am Bahnhof Magdeburg-Sudenburg

Mrz 31, 2022

Am Mittwoch, den 30. März 2022 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei gegen 21:30 Uhr einen jungen Mann auf dem Bahnhof Magdeburg-Sudenburg. So wurde er unter anderem nach gefährlichen oder verbotenen Gegenständen befragt, dies bejahte der 32-Jährige. In seinem Rucksack fanden die Beamten einen zugriffsbereiten und zudem geladenen Gasdruckrevolver. Einen erforderlichen Nachweis hierfür konnte er den Beamten jedoch nicht vorweisen.

Außerdem stellten sie ein szenetypisches Cliptütchen, mit vermutlich Marihuana, bei ihm fest. Die eingesetzten Beamten belehrten den 32-Jährigen und stellten die aufgefunden Gegenstände sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann den Bahnhof verlassen. Er erhält Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffen- sowie das Betäubungsmittelgesetz. Der Sachverhalt wird zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.