• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Carport in Lübars in der Altmark brannte – Feuerschale als Auslöser

Mrz 27, 2022 ,

Durch die Rettungsleitstelle wurde am Samstagnachmittag der Vollbrand eines Carports gemeldet. Dieser wurde durch die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Lübars und Hohenziatz gelöscht. Ein vor Ort angetroffener 42-Jähriger aus Lübars gab an, dass er Holz in einer Feuerschale verbrannte und diese kurz außer Acht ließ. Kurz darauf hörte er ein lautes Knacken und sah, dass der Carport brannte. Eigenständige Löschversuche verliefen ergebnislos. Gegen den 42-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert