• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Gegen entgegenkommenden LKW gekracht: Frau in Dessau-Roßlau stirbt bei Unfall

Mrz 21, 2022 ,

Am 18.03.2022 ereignete sich auf der Wolfener Chaussee des Ortsteils Dessau-Süd ein Verkehrsunfall mit einer getöteten Person.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr die Fahrzeugführerin eines PKW Peugeot gegen 17:09 Uhr die B 184 aus Richtung Bitterfeld-Wolfen kommend in Richtung Dessau als sie aus noch ungeklärter Ursache von eigenen Fahrbahn abkam und in die Gegenfahrbahn geriet. In Folge kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden LKW Scania.

Die 79-jährige Fahrzeugführerin aus Dessau-Roßlau verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 44-jährige und aus Leipzig stammende Fahrer des LKW verblieb unverletzt.

Innerhalb des Unfallgeschehens entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 27.000 Euro.

Die B 184 war im Zuge der Unfallaufnahme bis gegen 22:00 Uhr voll gesperrt.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.