• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Laubenbrand in Burg

Mrz 28, 2022 #Brand, #Burg

Feuerwehr und Polizei sind am Sonntagabend zu einem Brand in einer Gartensparte ausgerückt. Zeugen sahen von Weitem im Dunkeln einen Feuerschein, der aus der Gartensparte schien. Dieser Feuerschein entpuppte sich als Brand einer Gartenlaube. Eine Gartenlaube brannte gänzlich nieder, zwei weitere sind durch die starke Hitzeeinwirkung zu Schaden gekommen.
Feuerwehren umliegender Orte kamen zum Einsatz. Insgesamt waren 48 Kameraden mit 11 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Der Brand wurde erfolgreich gelöscht. Personen wurden nicht verletzt.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Feuer durch Fahrlässigkeit entfachte. Die Polizei ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert