• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbruch in einen Drogeriemarkt in Magdeburg

Apr 4, 2022 ,

In der Nacht vom Samstag, d. 02.04.2022, gegen 01:45 Uhr zum Sonntag, d. 03.04.2022, wurde die Polizei über einen Einbruch in einen Drogeriemarkt im Nordwesten der Stadt informiert.

Eine 54-jährige Zeugin beobachtete gegen 01:45 Uhr wie sich drei unbekannte Täter auf der Rückseite des Marktes Zugang verschafften. Daraufhin betraten die unbekannten Personen den Markt.
Nach ersten Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass sich die unbekannten Täter Zugang verschafften, indem sie gewaltsam ein Gitter entfernten und mit unbekannten Werkzeug ein Fenster aufhebelten.

In den Räumlichkeiten versuchten die unbekannten Täter einen Tresor zu öffnen. Dies gelang den Tätern allerdings nicht und sie flüchteten in unbekannte Richtung.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen kann nicht gesagt werden, ob etwas aus dem Markt entwendet wurde.

Die Spurensuche und -sicherung erfolgte und die Ermittlungen dauern an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.